Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Aktuelles

Die COVID-19-Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen. Und gerade im Bereich der häuslichen Pflege ist die sichere Versorgung von pflegebedürftigen Menschen heute anspruchsvoller denn je. Wir von Pflege zu Hause haben unsere Sicherheitsmaßnahmen den geltenden Vorschriften angepasst – und teilweise sogar noch erhöht.

So erfolgen unsere Schichtübergaben nur digital oder telefonisch. Gleichzeitig haben wir die physischen Kontakte zwischen dem Pflegeteam und unseren Büromitarbeitern auf das notwendige Minimum reduziert. Außerdem besteht hier im Büro generelle FFP2 – Maskenpflicht, beim Pflegeteam ist diese ohnehin obligatorisch. Unser gesamtes Team wird drei mal pro Woche auf COVID-19 direkt bei uns im Büro getestet.

Zum Seitenanfang